• Arusha, Tansania

Willkommen bei Fahamu Safaris

AGB

Fahamu Safaris

AGB

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Inanspruchnahme unserer Reisedienstleistungen und bilden die verbindliche Grundlage für sämtliche Vereinbarungen zwischen Fahamu Safaris Limited und unseren Kunden.

Bitte lies dir diese Bedingungen sorgfältig durch, da sie die Grundlage für die vertraglichen Beziehungen zwischen dir und Fahamu Safaris darstellen.

  • Fahamu Safaris Limited agiert als Reiseveranstalter sowie Vertriebspartner von Unternehmen im Bereich Reisen und Tourismus, einschließlich Destination Management Companies (DMC), Hotels, anderen Reiseanbietern bzw. Anbietern von tourismusbezogenen Aktivitäten, Vermittlern von Unterkünften etc. Der Begriff „Buchung“ bezeichnet den Erwerb eines Produkts oder einer Dienstleistung über sämtliche Kanäle der Online-Kommunikation von Fahamu Safaris, inklusive der Websites, sowie telefonisch oder an einem Standort, der Teil des Fahamu Safaris-Netzwerks ist. Eine Buchung wird verbindlich, sobald Fahamu Safaris eine schriftliche Buchungsbestätigung an eine vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet hat.

    1) BUCHUNG UND VERTRAG

    Der Vertrag mit Fahamu Safaris Ltd wird durch eine schriftliche Bestätigung abgeschlossen, die nach Eingang der Anzahlung versandt wird und als verbindliche Vereinbarung gilt. Es ist wesentlich, dass Kunden überprüfen, dass die Bestätigung die Buchungsdetails genau widerspiegelt. Etwaige Unstimmigkeiten sollten unverzüglich nach Kenntnisnahme gemeldet werden. Mit der Zahlung wird die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt. Fahamu Safaris empfiehlt Kunden, die Buchungsbestätigung auszudrucken und mitzuführen. Es ist zu beachten, dass Kunden mindestens 18 Jahre alt seinmüssen, um eine Buchung vorzunehmen. Einige der Partner von Fahamu Safaris haben ggf. eine höhere Altersanforderung, in diesem Fall wird der Kunde vor der Buchung in Kenntnis gesetzt.

    2) ANZAHLUNG UND ZAHLUNG

    • Fahamu Safaris Ltd akzeptiert ausschließlich Banküberweisungen und Kreditkartenzahlungen, da diese die höchste Transparenz und Sicherheit gewährleisten.
    • Um notwendige Buchungsprozesse zu ermöglichen, ist eine Anzahlung von 40% des Gesamtbetrages innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum erforderlich. Eine Ausnahme stellen Buchungen mit internationalen Flügen dar, weitere Informationen sind in 6) Internationale Flüge zu finden. Der Restbetrag ist 30 Tage vor dem Anreisedatum fällig.
    • Kunden erhalten eine Rechnung mit allen erforderlichen Zahlungsanweisungen. Bei einer Banküberweisung ist darauf zu achten, dass alle Angaben genau mit den Unternehmensdetails übereinstimmen, einschließlich des Firmennamens, der Kontonummer, des Banknamens und des dazugehörigen SWIFT-Codes. Fahamu Safaris haftet nicht für Zahlungen, die an anderer Stelle als den bereitgestellten Details geleistet werden. Darüber hinaus ist der Rechnungsbetrag in der Währung zu überweisen, in welcher er auf der Rechnung angegeben ist.
    • Eine Nichtzahlung ohne schriftliche Angabe von Gründen führt automatisch zu einer Stornierung, wobei die Stornierungsrichtlinien von Fahamu Safaris in Kraft treten. Buchungen, die innerhalb von 30 Tagen vor Anreise getätigt werden, erfordern eine vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung.
    • Sobald ein Betrag auf dem Bankkonto von Fahamu Safaris eingegangen ist, erhält der Kunde eine schriftliche Zahlungsbestätigung. Es ist zu beachten, dass eventuell anfallende Überweisungsgebühren vom Absender zu tragen sind. Bei Zahlungen per Kreditkarte fällt eine Gebühr von 3,5 % an. Der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag ist der Betrag, der auf dem Konto von Fahamu Safaris erscheinen muss. Falls davon Gebühren erhoben wurden, wird dem Kunden eine entsprechende Rückrechnung ausgestellt.

    3) ÄNDERUNGEN DER BUCHUNG

    Für Änderungen bestehender Buchungen durch den Kunden fällt eine Bearbeitungsgebühr von 50 USD pro Buchung an.

    4) VERSICHERUNGEN

    Es liegt in der alleinigen Verantwortung der Kunden, sicherzustellen, dass sie über eine angemessene und umfassende Reise- und Krankenversicherung verfügen. Die Versicherung sollte alle Krankheits- und Rückführungskosten abdecken. Optionale Versicherungen sind: Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung, Evakuierungsversicherung, Versicherung für Beschädigung/Diebstahl/Verlust von Gepäck und persönlichen Gegenständen.

    5) STORNIERUNG

    Im Falle der Stornierung einer Reise sind Kunden verpflichtet, Fahamu Safaris Ltd umgehend per E-Mail zu benachrichtigen. Stornierungen werden an dem Tag wirksam, an dem die Benachrichtigung eingeht. Es gelten folgende Stornogebühren*:

    • 60+ Tage vor dem Ankunftstag: 25% des bereits bezahlten Betrags
    • 60 bis 31 Tage vor dem Ankunftstag: 50% des bereits bezahlten Betrags
    • Stornierung ab 30 Tage vor dem Ankunftstag: 100% des Gesamtbetrags

    Für nicht in Anspruch genommene Leistungen, verspätete Ankunft oder Nichterscheinen werden keine Rückerstattungen gewährt.


    Wenn ein Kunde eine Buchung storniert, die mehrere Teilnehmende umfasst, gilt die Stornierung für die gesamte Gruppe, was zur Stornierung der Reise für alle Teilnehmenden führt. Dies liegt daran, dass unsere Touren gruppenbasiert sind und der Preis auf der Gesamtzahl der Teilnehmenden basiert. Möchten einige Teilnehmenden die Reise antreten, wird der Preis entsprechend der aktualisierten Teilnehmerzahl neu berechnet.


    *Bei der Buchung internationaler Flüge über uns gelten besondere Stornierungsbedingungen. Diese finden Sie im Folgenden.

    6) INTERNATIONALE FLÜGE

    Bei Angeboten mit internationalen Flügen ist der angegebene Preis 5 Tage ab Erhalt des Angebots gültig. Um diesen Preis zu sichern, muss die Buchung innerhalb dieses Zeitraums per E-Mail bestätigt werden. Nach Ablauf der 5 Tage kann sich der Flugpreis ändern, was Auswirkungen auf den Gesamtpreis der Reise haben kann. Die vollständige Zahlung (100 % des Gesamtpreises) ist innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt erforderlich. Unsere Angebote basieren auf nicht erstattungsfähigen Flugtarifen, um die bestmöglichen Konditionen zu gewährleisten. Daher sind diese Flüge im Falle der Stornierung einer Reise nicht rückerstattbar. Flexible Flugoptionen (mit Umbuchungs- oder Stornierungsmöglichkeit) sind auf Wunsch erhältlich.

    7) RECHT AUF VERWEIGERUNG VON LEISTUNGEN

    Fahamu Safaris Ltd behält sich das Recht vor, einer Einzelperson oder Gruppe den Service zu verweigern, wenn deren Verhalten die Sicherheit, das Wohlbefinden oder das Erlebnis unserer Gäste, Mitarbeitenden oder der Tierwelt gefährden könnte. Dies umfasst unter anderem:

    • Ungebührliches, anstößiges oder störendes Verhalten
    • Nichteinhaltung lokaler Gesetze, Parkvorschriften oder Unternehmensrichtlinien
    • Gesundheits- oder Sicherheitsbedenken, wie Krankheit oder Trunkenheit
    • Handlungen, die die Umwelt, die Tierwelt oder andere Reisende gefährden
    • Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen oder Beteiligung an betrügerischen Buchungen

    In solchen Fällen werden keine Rückerstattungen oder Entschädigungen gewährt. Sollte der Service jedoch aus Gründen verweigert werden, die nicht gegen unsere Richtlinien oder geltendes Recht verstoßen, wird eine vollständige Rückerstattung gewährt. Die Leistungsverweigerung kann zu jedem Zeitpunkt vor oder während der Reise nach alleinigem Ermessen von Fahamu Safaris und seinen Mitarbeitenden erfolgen.

    8) PÄSSE, VISA UND ANDERE REISEDOKUMENTE

    Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass Pässe, Visa, Gesundheitszeugnisse, Impfnachweise und andere erforderlichen Reisedokumente gültig und im erforderlichen Zustand vorzeigbar sind. Fahamu Safaris Ltd kann nicht für Folgen, Schäden oder Ansprüche verantwortlich gemacht werden, wenn der Kunde die für die Reise erforderliche Vorbereitungen nicht oder nicht korrekt trifft bzw. die Dokumentation nicht vorhanden oder fehlerhaft ist.

    9) TRANSPORT

    Fahamu Safaris Ltd trifft alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die Safari-Fahrzeuge verkehrssicher sind. Jedoch kann keine Haftung für nicht selbstverschuldete Pannen und Schäden oder Verzögerungen aufgrund schlechter Straßenverhältnisse übernommen werden.

    10) TIERBEOBACHTUNGEN

    Auch wenn Tansania hervorragende Chancen bietet, wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, kann die Sichtung eines bestimmten Tieres oder einer bestimmten Anzahl von Tieren nicht garantiert werden. Bei Wildbeobachtungen ist zudem stets Vorsicht geboten. Kunden sollten immer den nötigen Sicherheitsabstand einhalten und ausnahmelos die Anweisungen des Reiseleiters oder Guides befolgen.

    11) BESCHWERDEN

    Beschwerden müssen unverzüglich der Zentrale von Fahamu Safaris Ltd sowie dem Dienstleister vor Ort gemeldet werden, die ihr Bestes tun werden, um Lösungen für die Angelegenheit zu finden. Wenn das Problem nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelöst wird, sollte eine Beschwerde spätestens 2 Wochen nach Beendigung der Reise schriftlich abgegeben werden.

    12) HAFTUNG

    Während Fahamu Safaris Ltd im Umgang mit Kunden und deren Eigentum äußerste Sorgfalt walten lässt, kann das Unternehmen nicht für den Verlust oder die unwillkürliche Beschädigung persönlicher Gegenstände, sowie Personenschäden oder Todesfälle verantwortlich gemacht werden. Es wird daher empfohlen, eine umfassende Versicherung abzuschließen.

    13) HÖHERE GEWALT

    Unvorhergesehene Umstände, die außerhalb der Kontrolle von Fahamu Safaris Ltd liegen, einschließlich Aufstände, Krieg, mechanische Pannen, Naturkatastrophen, Wetter etc., können zu Verzögerungen oder Änderungen der Tour führen. Fahamu Safaris haftet in keiner Weise für diese möglichen Vorkommnisse oder daraus resultierende Konsequenzen.

    14) MARKETING

    Fahamu Safaris Ltd behält sich das Recht vor, Fotos und Videos, die während einer Reise aufgenommen und zur Verfügung gestellt wurden, für Marketing oder andere Werbezwecke zu verwenden.

    15) PREISÄNDERUNGEN

    Preise können jederzeit an sich ändernde externe Rahmenbedingungen angepasst werden. Im Falle einer Änderung von Steuern, Konzessionsgebühren, Wildtiermanagement- und Nationalparks Gebühren oder anderen wird das Recht vorbehalten, diese an den Kunden weiterzugeben, auch wenn die Reise bereits bezahlt wurde.

    16) GERICHTSSTAND

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind zusammen mit der gesamten Korrespondenz Teil des Vertrages mit Fahamu Safaris Ltd. Dieser Vertrag und alle sich daraus ergebenden Angelegenheiten unterliegen dem tansanischen Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt. Alle Verfahren zwischen dem Kunden und Fahamu Safaris Ltd, die sich entweder auf den Vertrag beziehen oder sich daraus ergeben, unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit tansanischer Gerichte.

    WEITERE INFORMATIONEN

    Bei Fragen stehen wir unter info@fahamusafaris.com gerne zur Verfügung.

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